![]() |
zum Vergrössern klicken |
Der Peter Schellenberg hat in seinem "Profilbild" zu seiner Kolumne ... eine Zigarette in der Hand.In der Tat: Eine ehrenvolle Mission, die wir selbstverständlich erfüllten. Denn wenn man, wie unser Leser, ganz genau hinschaut, dann ist das hintere Zigarettenteil zum vorderen Zigarettenteil in der Gerade um geschätzte 0.05 Millimeter verschoben. Eine schlecht gemachte Montage? Oder einfach unsauber ausgeschnitten bei der Bild-Bearbeitung?
Das ist doch ziemlich out, sich so in der Öffentlichkeit zu zeigen. Ist "der Alte" nun tatsächlich so Rock'n'Roll oder wurde die Zigarette tatsächlich ins Bild montiert, wie's nämlich etwas den Eindruck macht?
Eine Mission für Franky!
BlaABlog hat bei Herrn Schellenberg nachgefragt. Die Antwort: Aber klar ist das eine echte Zigarette! Hier das amüsante Mail im Wortlaut:
Grüezi Herr Armee
Die Zigarette in der Hand ist ebenso echt, wie meine Frisur, die immer wieder Anstoss erregte und schon mal einen Fernsehzuschauer veranlasste, mir Fr. 20.- für den Coiffeur zu schicken. Das Geld erhielt meine Frau, die mir seit 1968 die Haare schneidet.
Allerdings rauche ich seit einigen Jahren keine Zigaretten mehr, sondern "Krumme". Das ändert aber an der Echtheit des Bildes nichts.
Mit freundlichen Grüssen
Das Rätsel um Peter Schellenbergs Zigarette im Blick am Abend wäre somit geklärt. Da hat wohl jemand die Zigarette im Programm nicht 100% sauber ausgeschnitten. Und endlich ist auch das Geheimnis von Peter Schellenbergs Coiffeur gelüftet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.