Montag, 14. November 2011

Starke, und vor allem: Schöne Frauen

(zum Vergrössern Klicken)
Der heutige BlaA überzeugt wieder mal mit tiefgründigen News direkt auf der Frontseite: Professorin Beatrice Weder di Mauro (Bild links), Schweizerin im Rat der Wirtschaftsweisen, malt ein düsteres Bild von der finanziellen Zukunft Europas und der Schweiz.

Wichtig ist aber, und dem trägt die Zeitung Rechnung, dass Frau Weder di Mauro eine "schöne Schweizer Wirtschaftsweise" ist. Gut, schreibt man das bei Frauen jeweils hin. Man weiss ja beim heutigen ästhetischen Empfinden der Leserschaft nicht, ob die von selbst drauf kommen, ob jemand schön ist oder nicht.


(zum Vergrössern klicken)
Dass der BlaA das weibliche Geschlecht hoch achtet, zeigt sich auch bei der beliebten Rubrik "Bilder des Tages" (Bild rechts). Hier wird gezeigt, "wer die Welt im Griff hat: Die Frauen". Deutlich zu sehen: "IWF-Chefin Christine Lagarde will jemanden bei den Eiern nehmen". Und, ebenfalls gut beobachtet von den Journalisten: Michelle Obama "zerdrückt ihre Feinde an der Wand". So viel wertvolle Information in so wenig Text - wer hat gewusst, dass Männer Michelles Feinde sind?

Die Männer können sich da nur fürchten (das macht Mann so, wenn er feststellt, dass es eigentlich die Frauen sind, die die Welt im Griff haben). Obama "hofft, dass nicht er gemeint ist" (oder wohl: Seine Eier). Und noch einmal: "Medwedew und Obama hoffen, dass nicht sie gemeint sind" (Obama hofft das scheinbar zwei Mal - allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass er nicht einfach an der Wand zerdrückt wird, sondern, viel schrecklicher, dass seine Eier in Gefahr sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.