Mittwoch, 16. November 2011

Auf einen Whisky


Franky Armee und Mad Crawler – Fragen und Meinungen zu den Themen der Woche.


Sagen Sie mal, Franky Armee, haben Sie eigentlich Fernsehen?
Ja.

Und? Schauen Sie?
Äh, ja. Aber es kommt ja nie etwas Gescheites.

Sie spitzen wieder einmal fürchterlich zu. Dabei haben Sie wahrscheinlich an die hundert Sender zur Auswahl ...
57 Kanäle, und nichts läuft. Die totale Leere.

Was kritisieren Sie denn konkret am Fernsehprogramm?
Nie kommt das, was ich will. Das Programm wird einem beim Fernsehen ja vorgegeben – ich kann nicht wählen, was ich sehen will, wie etwa beim Internet. Und, wie gesagt, es läuft eigentlich nichts, was man sehen muss.

Es kommt also nichts "Gescheites" mehr. Warum ist das so?
Es hat viel damit zu tun, wer da am TV auftreten darf, und wer nicht.

Und konkret, Franky Armee?!
Günther Jauch. Die Beliebigkeit in Person. Ein Showman ohne tiefere politische Kompetenz . Und so einer durfte sogar mit der Kanzlerin sprechen.

Was würden Sie ins Programm stellen, wenn Sie könnten?
Kompetenz, Kompetenz, Kompetenz: politisch, wirtschaftlich, kulturell, im Sport und in der Unterhaltung. Intelligenz, Intelligenz, Intelligenz. Sprich: Ich würde mich selbst ins Programm stellen. Franky Armee würde Günther Jauch locker den Meister zeigen. Aber leider ist das wohl ein ferner Traum. Es geht abwärts, abwärts, abwärts.

Welche Sender oder Sendungen sehen Sie als Ausnahmen dieser Nivellierung nach unten?
Mir fällt keine ein. Im Übrigen, lieber Mad Crawler, sind wir ja ebenfalls längst verführt von der süssen Sucht nach dem Seichten. Sehen Sie uns doch an: Unsere Lieblingszeitung ist der Blick am Abend. Das ist wohl der Lauf der Welt, niemand ist davor gefeit.

Zum Schluss eine persönliche Frage: Welche Fernsehsendungen empfehlen Sie den Lesern dieses Whisky-Gesprächs?
Das soll eine persönliche Frage sein? Sind Sie total bescheuert? Und hören Sie mir überhaupt zu? Alles ist nur Schall und Rauch und Entertainment. Früher war alles besser. Ich kann wirklich nichts empfehlen.

Und welche Nachrichten-Sendungen?
Herrgottnochmal, Crawler. Schenken Sie uns noch einen Whisky ein.




Hier geht es zu unseren grossen Vorbildern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.