Freitag, 18. November 2011

Bschiss beim "Schnügel des Tages"

Ich muss gestehen: Auch wenn ich keine Haustiere mag, muss ich mir zuweilen ein lautes "Jöh" verkneifen, wenn ich die täglichen Tier-Schnügelbilder im Blick am Abend anschaue.

Heute wärs mir wieder einmal fast passiert:
Das ist wirlich ein süsses Igeli, und auch ich konnte mich erst der BlaA-Meinung anschliessen: "So einen herzigen Schnügel haben wir selten gesehen."
Doch dann erinnerte ich mich: Diesen Schnügel habe ich doch schon gesehen! Und siehe da: In der Google-Bildersuche stösst man mit "Baby Hedgehog" gleich auf mehrmals auf den heutigen Schnügel. Zum Beispiel auf diese Seite vom vergangenen Jahr (für Schnügel-Fans: Es gibt dort noch mehr Posen vom Super-Igeli).

Die Vermutung "Bschiss" liegt auf der Hand, und sie sieht nicht so herzig aus wie das Igeli. Die Frage ist nur, wer den Bschiss beging: War's der BlaA, oder die Leserin Nerizia Grob? Für ersteres spricht, dass jeder irgendwelche Fotos rumschicken und behaupten kann, er sei der Fotograf. Für letzteres spricht - denn angeblich wurde das Bild per Facebook an BlaA gesendet - dass ich bei Facebook keine Nerizia Grob finde (dafür eine Neriza - ein Fall für Tippfehler-Papst Mad Crawler?).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.