Donnerstag, 17. November 2011

Wildes Besäufnis im Blick am Abend

Im heutigen Blick am Abend wird auf der Zürcher Lokalseite (S. 13) darüber berichtet, dass auch Zürich ab 2012 testen darf, ob Minderjährige zu leicht an alkoholische Getränke kommen. Der Regierungsrat gab grünes Licht für die Änderung des Gesundheitsgesetzes. Bahn frei für minderjährige Alkohol-Testkäufer.

Man müsste mal alle bisherigen minderjährigen Schweizer Alkohol-Testkäufer ausfindig machen und einen Artikel darüber schreiben, falls die unterdessen Alkoholiker geworden sind. Womöglich haben sie ihre Hemmschwelle beim Testkauf verloren und hängen jetzt an der Flasche. Aber ich schweife ab.

Das Bild zum Artikel ist mit den Worten: "Will man verhindern: Wildes Besäufnis" angeschrieben. Jetzt schauen Sie mal, wie der BlaA sich ein "wildes Besäufnis" vorstellt:

Sieht weder wild noch besonders illegal aus - Bier und Wein ab 16 ist legal.

In dem Sinne: Prost.

1 Kommentar:

  1. Das kommt davon, wenn das bestellte krasse Botellón-Bild noch nicht im Layout geladen ist wenn man die Bildlegende schreibt - und sich nachher als harmloser als gedacht entpuppt. Sehr aufmerksam von euch. Bravo.

    lg

    AntwortenLöschen

Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.