Mittwoch, 18. Januar 2012

Zwischen leicht und doppelt so schwer

Heute (Mittwoch, 18.1.2012) erfreuten wir uns ob der im November 2011 frisch geschlüpften Skorpionkrustenechse aus dem Zoo Zürich. (Kollege Franky Armee bekommt immer diesen verzückten Gesichtsausdruck, wenn irgendwas mit Tieren zu tun hat). Zu bewundern ist das Echslein auf der entsprechenden Regionalseite (S. 12). Die Antwort auf die Frage, wie schwer es denn bei seiner Geburt war, liefert Blick am Abend gleich im ersten Satz: Das Echsenbaby wog "gerade mal zwischen 20 und 42 Gramm". (Der Meldung des Zoos ist zu entnehmen, dass Jungtiere dieser Echsenart normalerweise "zwischen 20 und 42 Gramm" wiegen - über das exakte Geburtsgewicht der Zürcher Echse schweigt sich die Meldung hingegen aus).

Wir glauben deshalb gerne, dass die Schätzung (zwischen 20 und 42 Gramm) auf das neue Jungtier zutrifft. Diese eher lockere Art im Umgang mit Fragen des Gewichts müsste unserer Ansicht nach  Schule machen. Wir haben soeben beschlossen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Auf die Frage der Lebensfreundin oder Ehefrau, ob man etwa zugenommen habe, antworten wir von nun an mit den Worten: "Nein, ich wiege immer noch zwischen 90 und 180 Kilogramm".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.