Dienstag, 17. Januar 2012

Falsche Frau mit Drachen-Tätowierung

Hollywoods Version von "The Girl With The Dragon Tattoo" ist zwar etwas spannender als die schwedische Originalverfilmung des Welt-Bestsellers - sie hat aber einen störenden Makel. Er heisst Rooney Mara. Die Amerikanerin spielt die Hauptrolle der Lisbeth Salander zwar passabel, kommt aber leider bei weitem nicht an das Original Noomi Rapace heran. Rapace spielt Salander derart eindrücklich, dass es sich allein ihretwegen lohnt, "Verblendung" auf schwedisch zu schauen.

Heute Dienstag, 17. Januar 2012, spekuliert die Kultur-Abteilung des Blick am Abend darüber, ob die Rolle Rooney Mara "auffrisst". Die Antwort gibt sie im letzten Abschnitt auch gleich: Nein, keine Sorge, alles ok, nur eine Rolle.

Rooney Mara als Rooney Mara (l.), Noomi Rapace
(und nicht Rooney Mara) als Lisbeth Salander (r.)
Da sind wir aber froh, dass "hartes Training, Piercing und Punkstyling" die Schauspielerin nicht aufgefressen haben. Eigentlich erstaunlich. Noch erstaunlicher ist, dass die im BlaA abgebildete Lisbeth Salander (siehe Bild rechts) gar nicht Rooney Mara "nach ihrer Verwandlung" ist. Sondern eben die Schwedin Noomi Rapace.

Rooney Mara als Lisbeth Salander
Zum Vergleich: das hier links ist Rooney Mara im neuen Film. Die Fotoabteilung des Blick am Abend sollte wohl öfter ins Kino gehen. Zu viel Arbeit kann zu "Verblendung" führen bei der Bildauswahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.