Samstag, 12. November 2011

Über den Sprachwitz

Ein fruchtbarer Wettbewerb zwischen BlaA- und Blick-Blattmachern ist entbrannt: Wer schafft die schönste, wer die träfste neue Wortschöpfung?

Am meisten Aufsehen erregte diese Woche der Petarden-Trottel:








Der Petarden-Trottel: Nichts weniger als ein sprachlicher Geniestreich (mit etymologischer Geschichte: einen Tag zuvor hiess er wegen seiner Vorliebe für Jogi-Drink noch Petarden-Joggel).

Die ganze Aufregung um den Petarden-Trottel hat einen anderen Protagonisten in den Hintergrund verdrängt. Dabei ist auch der Nebel-Idiot als Wortschöpfung an Schönheit kaum zu überbieten:








Die BlaA-Blattmacher, angefeuert von so viel Wortwitz, brauchten derweil nicht lange, um ein neues kreatives Feuerwerk zu zünden. Am 8. November 2011 trat das Terror-Grosi auf den Plan:









Das ist noch Journalismus mit Hirn und Herz! Wir freuen uns bereits auf die nächsten Kreationen.

1 Kommentar:

  1. Warum ein 54(sic!)-Jähriger, der seine Frau beschützen will, deswegen als Super-Opa zu titulieren wäre, weiß man wohl in der Blick-Redaktion allein:

    »Super-Opa hält bewaffneten
    Bankräuber auf«
    <
    [Blick.ch]

    AntwortenLöschen

Gerne nehmen wir Ihre Leserbriefe entgegen. Wir bitten um etwas Geduld für die Freischaltung. Leider hat es sich als notwendig erwiesen, die Leserbriefe vor Veröffentlichung zu prüfen.