Dass Jennifer Aniston vom Männer-Magazin "Men's Health" zur "heissesten Frau aller Zeiten" gewählt wurde, ist dem Blick am Abend die heutige Front wert. Das ist ja auch über alle Massen wichtig.
Bei wem hat der BlaA das "heisse" Bild des US-Superstars? Ein Blick zur Bildlegende auf der linken Seite macht nicht wirklich schlauer: "zvg" steht da geschrieben. "Zur Verfügung".
Von wem? Ich vermute stark: vom Internet. Gratis.
Denn gemäss verschiedener Fan-Blogs soll es sich um ein Foto des Starfotografen Mark Seliger handeln. Für US Weekly, 1997. Das wird z.B hier behauptet. Oder auch hier.
Auf der offiziellen Seite von Seliger ist das Bild zwar nicht zu finden. Aber sein Archiv geht auch nicht so weit zurück. Seliger gehört zu den ganz grossen im Prominenten- und Mode-Foto-Business. Seine Fotos werden beinahe jeden Monat für die Titelseiten berühmter Magazine verwendet.
Ob von Seliger oder nicht: Das "zvg" verheisst nichts Gutes. Es klingt nach Fotoklau. Dabei ist kaum vorstellbar, dass der Blick am Abend zu wenig Geld hätte, um Fotografen- oder Agenturhonorare zu bezahlen.
Vom BlaA hätte ich mehr erwartet. Schliesslich weiss man auch an der Dufourstrasse, dass der richtige Autorenvermerk in solchen Fällen nicht «zvg», sondern «iig» heisst: Im Internet gefunden.
AntwortenLöschen